FAQ - Account/ Shop

Der Warenkorb ist leer, obwohl ich etwas hereingelegt habe

Für die Warenkorbfunktion müssen die Cookies auf unserer Homepage akzeptiert werden. Diese Cookie Einschränkungen können Sie in Ihrem Webbrowser meistens unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz finden und gegebenenfalls ändern.


Ich bin noch kein Kunde bei Ihnen, wie kann ich bestellen?

Um bei uns bestellen zu können, müssen Sie bei Ihrem Einkauf ein Kundenkonto erstellen. Hier werden Ihre Adressdaten abgefragt und Sie werden gebeten, einen Benutzernamen anzugeben und ein Passwort erstellen. Sobald wir Ihren Auftrag ausgeführt haben erhalten Sie eine Kundennummer, die zukünftig als Benutzername dient.


Anmeldung für bereits registrierte Kunden

Als Kunde erhalten Sie eine Kundennummer (Benutzername) mit der Sie sich in unserem Shop anmelden können. Als Passwort wird Ihre Liefer-Postleitzahl abgefragt. Das Passwort ist nach Ihrem ersten Login als Kunde änderbar.


Ich habe mein Passwort vergessen. Kann ich mich trotzdem einloggen?

Bestandskunden haben die Möglichkeit sich mit ihrer Email-Adresse einzuloggen. Als Passwort ist die Kundennummer einzugeben.


Informationen zu unseren Preisangaben

Wenn Sie nicht einloggt oder Privatkunde sind, zeigt der Shop Ihnen Bruttopreise an.

Wenn Sie als gewerblicher Kunde angemeldet sind, zeigt der Shop Ihnen Nettopreise an.

Der Shop zeigt Ihnen auch Ihre individuellen Preise an, falls Sonderkonditionen ausgehandelt wurden.

Wird Ihnen z.B. „5+ Pack“ angezeigt, handelt es sich um Staffelpreise. Wenn Sie in diesem Fall fünf oder mehr Artikel von demselben Produkt bestellen, bekommen Sie einen günstigeren Preis.


Wie erfahre ich, ob ein Produkt lieferbar ist?

Unser Shop zeigt Ihnen die Verfügbarkeit als Ampelsymbol an:

Grüner Balken: auf Lager

Gelber Balken: wird gerade geliefert

Roter Balken: kein Lagerartikel, wird bei Auftragseingang bestellt
 (wird i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert)